Donald



  • Generell ist jede Verallgemeinerung gegenüber ethnischen oder religiösen Gruppen für die Tonne.

    Das ist korrekt, denn man wollte nach dem WW II auch schon "alle Deutschen" von der Landkarte löschen. Daher gibt es auch viele, die eine bunt gemischte Bevölkerung befürworten. Das bietet dann aber wieder die Gefahr eines Kultur- oder Religionskampfes.

    D.T. reagiert stark auf Muslims und Mexikaner. Seinen jüdischen Schwiegersohn schätzt er sehr. Übrigens konvertierte auch seine Tochter Ivanka zum Judentum.



  • Erhard Henkes schrieb:

    D.T. reagiert stark auf Muslims und Mexikaner.

    Du meinst bestimmte Muslime. Vorzugsweise die, welche aus Ländern kommen, in denen der Bär steppt.

    Erhard Henkes schrieb:

    Seinen jüdischen Schwiegersohn schätzt er sehr. Übrigens konvertierte auch seine Tochter Ivanka zum Judentum.

    Genau darum ging es mir.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Generell ist jede Verallgemeinerung gegenüber ethnischen oder religiösen Gruppen für die Tonne.

    Das ist korrekt, denn man wollte nach dem WW II auch schon "alle Deutschen" von der Landkarte löschen.

    Das waren bloß fixe Ideen einiger Spinner. Ernsthaft wurde so etwas nie in Betracht gezogen. Die Westalliierten hatten eine sehr realistische Sichtweise auf die Deutschen und die missliche Lage, in die sie sich selbst mit ihren Nazis gebracht hatten. Durch den Krieg waren sie schon gestraft genug. Für die Alliierten war der Aufbau eines demokratischen und rechtsstaatlichen Deutschlands auch viel sinnvoller.

    Erhard Henkes schrieb:

    Daher gibt es auch viele, die eine bunt gemischte Bevölkerung befürworten. Das bietet dann aber wieder die Gefahr eines Kultur- oder Religionskampfes.

    Doch nur wenn man den Extremisten beider Seiten zu viel Spielraum gibt.

    Erhard Henkes schrieb:

    D.T. reagiert stark auf Muslims und Mexikaner. Seinen jüdischen Schwiegersohn schätzt er sehr. Übrigens konvertierte auch seine Tochter Ivanka zum Judentum.

    Zum Judentum zu konvertieren ist ein aufwendiger Akt. Das ist nicht so einfach, wie eine christliche Taufe und fertig. Juden missionieren auch nicht. Das nehmen Antisemiten natürlich zum Anlass, ihnen einen Strick daraus zu drehen: Juden sind eine verschworene Geheimgesellschaft und so. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Für die Alliierten war der Aufbau eines demokratischen und rechtsstaatlichen Deutschlands auch viel sinnvoller.

    Du hast dich verschrieben, du wolltest eigentlich "eines antikommunistischen, unter amerikanischer Kontrolle stehenden Schutzwalls" schreiben.

    Andromeda schrieb:

    Zum Judentum zu konvertieren ist ein aufwendiger Akt. Das ist nicht so einfach, wie eine christliche Taufe und fertig. Juden missionieren auch nicht. Das nehmen Antisemiten natürlich zum Anlass, ihnen einen Strick daraus zu drehen: Juden sind eine verschworene Geheimgesellschaft und so. 😞

    Ja, es kotzt mich echt an, dass es da draußen keine Juden gibt, die mir drohen, den Kopf abzuschneiden, wenn ich mich nicht ihrer Religion anschließe. Genau das fehlt mir noch in meinem Leben, zusammen mit einem Kropf.

    EDIT: Link eingefügt, da es hier anscheinend Leser mit reduzierter Allgemeinbildung gibt.



  • dachschaden schrieb:

    Genau das fehlt mir noch in meinem Leben, zusammen mit einem Kropf.

    Du musst immer schön viel Bregenwurst essen. Dann wächst dir der Kopf schon von ganz allein. 🙂



  • .... gelöscht



  • immer schön viel Bregenwurst essen

    Nur zur Erläuterung: Brägen (Bregen) steht niederdeutsch für Hirn, hier bei dieser Wurst geht es um Schweinehirn.

    Bezüglich D.T. finde ich diese Seite besonders amüsant, da sie zeigt, was man mit Big Data und etwas Unfug alles darstellen oder - negativ gesehen - an den Haaren herbei ziehen kann: http://www.thehypertexts.com/Donald Trump 666 Mark of the Beast.htm
    Zumindest interessant, diese Spielereien zu beobachten. Vielleicht ist es auch die Wahrheit. Wer kann das heute noch unterscheiden? 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Nur zur Erläuterung: Brägen (Bregen) steht niederdeutsch für Hirn, hier bei dieser Wurst geht es um Schweinehirn.

    Sach an:

    Wikipedia schrieb:

    Ihren Namen hat die Bregenwurst vom früher zugegebenen Schweinehirn: Plattdeutsch steht Bregen oder Brägen für Hirn; heute darf Hirn nicht mehr verarbeitet werden.

    Sein Kommentar ist also doppelt sinnlos.

    Erhard Henkes schrieb:

    Bezüglich D.T. finde ich diese Seite besonders amüsant, da sie zeigt, was man mit Big Data und etwas Unfug alles darstellen oder - negativ gesehen - an den Haaren herbei ziehen kann

    Das kannst du auch kürzer haben.



  • http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/umfrage-zu-politik-von-donald-trump-zustimmung-sinkt-14934020.html
    Die Unterstützung seiner Politik nimmt ab. Das liegt an dem offensichtlich nicht beweisbaren Abhörvorwurf gegen Obama, den er bei Merkels Besuch als faktische Gemeinsamkeit hervorhob. Irritierender geht es kaum. Er benötigt eine Krise (egal ob real oder fake), aus der er als Retter und Held hervorgehen kann. 😉

    Prof. J.D.Gartner, Johns Hopkins Universität, Baltimore, hat ihm im Januar per Ferndiagnose bereits eine unheilbare psychische Störung zugeordnet. Er sprach von "Malignant Narcissism" (Bösartige Selbstverliebtheit), die ihn gefährlich macht. Dies sollte man nicht verwechseln mit einer heilbaren "narcissistic personality disorder". Damit ist D.T. eindeutig nicht in der Lage, dieses hohe Amt dauerhaft zu begleiten. Man fragt sich wirklich, warum die U.S.A. einen gestörten Menschen an die Spitze wählen und dort dulden.
    https://www.usnews.com/news/the-report/articles/2017-01-27/does-donald-trumps-personality-make-him-dangerous
    http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-psychoanalyse-50116002.bild.html



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ferndiagnose

    haha, du glaubst echt alles solange es in dein Weltbild passt.



  • Shade Of Mine schrieb:

    haha, du glaubst echt alles solange es in dein Weltbild passt.

    dachschaden, 26.02.2017 schrieb:

    Nein, stattdessen erzählst du irgendeinen Quatsch von psychologischen Problemen. Das haben schon studierte Psychologen getan und sich damit komplett diskreditiert, denn einer ihrer Grundsätze ist, keine Ferndiagnosen durchzuführen. Aber kognitive Dissonanz ist ein starker Impuls; die offizielle Begründung, warum sie gegen diesen Grundsatz verstoßen, ist: Sie glauben, es steht zu viel auf dem Spiel.

    Zum Nachlesen.



  • Pures Gold. Danke 🙂



  • D.T. schafft es inzwischen sogar, die Aktienmärkte nervös zu machen. Das Zuvertrauen in sein besseres Amerika lässt zu wünschen übrig.
    http://www.onvista.de/news/aktien-new-york-dow-leichter-anleger-zweifeln-an-trump-versprechen-57895669
    Da die Wallstreet immer noch den weltweiten Ton angibt, könnte sich bei Fortsetzen dieser Entwicklung bei den vielen Schieflagen und Blasen eine tiefe Finanzkrise entwickeln. 🙄



  • Erhard Henkes schrieb:

    D.T. schafft es inzwischen sogar, die Aktienmärkte nervös zu machen. Das Zuvertrauen in sein besseres Amerika lässt zu wünschen übrig.
    http://www.onvista.de/news/aktien-new-york-dow-leichter-anleger-zweifeln-an-trump-versprechen-57895669
    Da die Wallstreet immer noch den weltweiten Ton angibt, könnte sich bei Fortsetzen dieser Entwicklung bei den vielen Schieflagen und Blasen eine tiefe Finanzkrise entwickeln. 🙄

    Was ein weiterer Grund für die Hater sein wird, das Trumpel zu lieben. Sie prophezeien schon lange einen Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems.



  • Ihr habt sowas von keine Ahnung von Aktien.

    Der Dow Jones ist unter Trump übrigens immer noch höher als unter Obama. Das nur um einfach mal aus langeweile ein Faktum zu präsentieren, was ja in der Postfaktischen Welt hier ja komplett egal scheint.

    Aber dann nur so als Gedankenanstoß, der Dow Jones ist kein gutes Zeichen für das Vertrauen der Bevölkerung oder sonstwem in den Präsidenten. Denn wenn er das wäre, dann wäre Trump der vertrauensvollste Präsident der USA aller Zeiten.

    PS:
    Mir ist es klar dass dieser Post unnötig ist, aber ich wollte nur sagen dass ich es sehr bedenklich finde wenn ihr jeden Blödsinn glaubt der in euer Weltbild passt. Trump ist böse, wir haben es verstanden. Aber müssen wir deshalb aufhören selber zu denken und zu hinterfragen und uns die Hintergründe ansehen? Müssen wir wirklich wie Pagageien alles nachplappern was dem Credo Trump=Böse entspricht?

    Ich träume von einer Welt wo die Menschen wieder selbstständig denken. Wo man sich die Hintergründe ansieht. zB der Dow Jones fällt - warum fällt er? Hat Donald Trump diese Macht? Kann er den Dow Jones steigen und fallen lassen wie er will? Dann wäre er ja viel mächtiger und klüger als es Obama je war. Mhm, da passt doch etwas nicht? Was ist so schlimm daran selber zu denken? Ist es wirklich zu anstrengend geworden? Ist es zu komfortabel in einer Echo Kammer zu sitzen?



  • Shade Of Mine schrieb:

    Ich träume von einer Welt wo die Menschen wieder selbstständig denken.

    Hahaha.

    Es war immer so, es wird sich nicht ändern.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Was ist so schlimm daran selber zu denken?

    Dass viele es tun, die es eigentlich nicht können. 😞



  • dachschaden schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Ich träume von einer Welt wo die Menschen wieder selbstständig denken.

    Hahaha.

    Es war immer so, es wird sich nicht ändern.

    Stimmt auch wieder.



  • Andromeda schrieb:

    Dass viele es tun, die es eigentlich nicht können. 😞

    Was ein Glück, dass wir dich haben, damit du entscheiden kannst, wer es kann und wer nicht.



  • dachschaden schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Dass viele es tun, die es eigentlich nicht können. 😞

    Was ein Glück, dass wir dich haben, damit du entscheiden kannst, wer es kann und wer nicht.

    So wirf dich in den Staub und huldige mir, deinem Meister, oh unwürdiger Wurm! 😃


Anmelden zum Antworten