Wofür sind die Underscores_?


  • Gesperrt

    Moin.

        for (int ___i = 0; ___i < ___len; ___i += 1) {
            _uBit.display.scroll(ManagedString(_getListElementByIndex(___text, ___i)));
            _uBit.sleep(1000);
            ___c = (int)(_getListElementByIndex(___text, ___i).charAt(0));
            ___c += ___offset;
            while ( ___c > 90 ) {
                ___c += 0 - 26;
                _uBit.sleep(_ITERATION_SLEEP_TIMEOUT);
            }
            _setListElementByIndex(___text2, ___i, ManagedString((char)(___c)));;
            _uBit.sleep(_ITERATION_SLEEP_TIMEOUT);
        }
    

    Wenn ich den obigen C++-Code habe, wofür sind dann die ganzen Unterstrichzeichen gedacht?

    Danke euch - und guten Rutsch schon mal 🙂


  • Gesperrt

    Es geht wieder los... Wer keine Antwort weiß, bewertet die Frage/den Fragesteller halt negativ. 🙃 Gebilligt von der Moderation. Kompetenz 2.0 😉



  • Ich kenne mich damit nicht wirklich aus! Daher habe Nachsicht mit mir, wenn ich daneben liege.
    Im Übrigen, wir haben heute Silvester, die meisten werde nicht am PC sitzen ;-).

    Da ich keinen Plan habe, was dein Code da macht, würde ich schätzen, dass dieser Teil aus einem größeren Projekt stammt.

    Die Variablen sind schätze ich mal nur für diese "Funktion" gedacht, also private Variablen, damit diese nicht mit anderen globalen Variablen Fehler verursachen sind die __ (Unterstriche) davor, so kann man sie individuell machen, ohne eine Kollision zu verursachen. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

    Eine For Schleife mit i als Variable ist nicht unüblich, daher die (Unterstriche), damit diese nicht mit einem vorhanden Code in das ganze eingefügt wird, zu Problemen führt.

    ps. Was bedeutet der Zähler, mit +/- werten?
    Wen interessiert das?

    Gruß Mücke


  • Gesperrt

    Danke!

    @nameName sagte in Wofür sind die Underscores_?:

        while ( ___c > 90 ) {
            ___c += 0 - 26;
    

    Das bedeutet, solange der Wert von c noch echt größer 90 ist, soll je 26 abgezogen werden... Also einfach % 26. Es geht da glaube ich um das Ascii-Alphabet, das hat nämlich 26 Buchstaben.



  • Die ASCII-Werte für Buchstaben Ligen glaube ich von 65 für A bis 90 für Z.

    Wenn es wirklich der ASCII-Werte ist, dann ist das richtig, denn dann muss, wenn der Wert über 90 ist, immer 26 (einmal das ABC) abgezogen werden, damit keine Verschiebung im ABC erfolgt.

    Doch das ist nur eine Logik, die ich mir im Kopf zusammen gesponnen habe, ich kann kein C++ Programmieren und verstehe den Code auch kein Stück weit.
    (schau dir mal meinen anderen Beitrag an, damit du ein Gespür bekommst, was ich von C++ weis.


Anmelden zum Antworten