Was bedeutet das für Linux (ohne Accelerator)?



  • @Muecke82 Was das verlinkte Github Projekt macht, ist, den Scanner in ROS (robot operating system, https://ros.org/) einzubinden.
    Die Idee hinter dem Projekt ist, dass man, wenn man sich z.b. wissenschaftlich mit Robober Systemen auseinander setzt, nicht immer alles machen muss, sondern sich auf seinen Bereich fokussieren kann. Da ich vor vielen Jahren im Studium mich auch mit Laserscannern auseinander gesetzt habe, musste ich daran denken und habe mal geschaut, ob nicht jemand den da eingebunden hat und bin fündig geworden.

    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint für dein Projekt sowohl Windows wie auch Linux zu funktionieren, aber ich würde dir dringend raten, dich mal mit jemandem zu Unterhalten der Ahnung von der Entwicklung. Erstmal wird der kostentreibende Faktor die Entwicklungszeit sein.

    Du kannst, wenn du Angebote einholst, ja das zu verwendende OS offen lassen. Mach eine Liste, mit Dingen die du haben willst und schreib ein paar Softwarefirmen an und rede mit denen.

    Ich will dir nicht vor den Kopf stoßen, aber mir scheint, du bist so wenig in der Materie drinnen, dass dich jede unserer Antworten eher noch ein bisschen mehr verwirrt und ich weiß gerade nicht, wo ich ansetzen soll um das besser zu machen.



  • @Schlangenmensch Das hört sich interessant an, und ich glaube, ich weiß, was du meinst. Und wenn ich mir deine Erklärung anhöre dann erinnert das mich sehr stark an die Auswerte Tools des Scanners, denn dort kann man auch Bereiche einstellen, die dann überwacht werden und man betrachtet nur diesen einen Bereich mit der einen Auswertung, ...

    Auch wenn es für euch nicht den Eindruck macht, doch mir hat das alles sehr geholfen bisher. Auch wenn mir da noch 99,99...% fehlen für alles 😉

    @Schlangenmensch sagte in Was bedeutet das für Linux (ohne Accelerator)?:

    aber ich würde dir dringend raten, dich mal mit jemandem zu Unterhalten der Ahnung von der Entwicklung. Erstmal wird der kostentreibende Faktor die Entwicklungszeit sein.

    Vor diesem Schritt hatte ich sehr großen Respekt (ok denn habe ich immer noch) doch inzwischen habe ich einiges an Finos zusammen gesammelt, dass ich glaube das es wirklich auch mit Erfolg sein könnte, wenn ich nun mit dem ein oder anderen Mal darüber spreche, auch wenn ich mir das schwer vorstelle.

    Ich habe eine Firma gefunden die Sitzt jedoch in Österreich (Wien) und ich im Großraum Stuttgart (DE) das ist finde ich nicht so optimal, denn wenn die mal Hardware brauchen ist das schon eine ziemliche Strecke. Meine Vorrichtung ist ca. 1,5x2x3m groß und wiegt ca. 300 kg :-(.

    Jedoch weiß ich nicht genau, wonach ich da suchen muss, um so Firmen zu finden.
    Habt Ihr mir da Ideen, wonach ich da suchen muss?


Anmelden zum Antworten